Muddy's Memo - Juli 2021: Das Live-Album kommt!

Liebe Leute,

 

bevor Corona uns alle heimsuchte, durften wir unser bislang letztes Konzert in Vollbesetzung spielen. Der Abend des 28. Februar 2020 im Heimathouse in Wettringen, nahe der holländischen Grenze, wurde ein ausnehmend schönes Erlebnis für uns (und, wie wir ziemlich sicher annehmen, auch fürs Publikum ;-)). Vielleicht standen die Sterne günstig, vielleicht hatte unser Bassist und Techniker Wutschgo auch nur einen besonders wachen Tag - in jedem Fall haben wir das Glück, dass uns der Abend in schönen Audio- und Videoaufnahmen erhalten ist. Deshalb veröffentlicht unser Haus-und-Hof-Label Timezone am 15. Juli 2021 das erste Giftwood-live-Album "Live in Wettringen | 28.02.2020" auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Als Vorgeschmack gibt es schon mal Mitschnitte in der Video-Sektion hier auf der Homepage zu sehen und natürlich auch auf unserem YouTube-Kanal sowie auf Facebook! Noch nicht neugierig? Dann empfehlen wir den Trailer zum Album! :-)

 

Das live-Album selbst bietet satte 15 Songs, von Klassikern wie "Like Moses in The Desert" über Stücke vom letzten Studioalbum Gravity of Time wie "Poison Ivy" bis hin zu unveröffentlichten Songs wie "Tall White Man With The Little Plane". Außerdem haben wir uns den Spaß gemacht, neun Ansagen mit in die Tracklist aufzunehmen, die mit ihrem, naja, doch etwas eigenen Humor ganz gut die Musik kontrastieren. Wir können da auch heute noch herzhaft drüber lachen. Wer also z.B. wissen will, warum sich dieser Abend auch um "weiche Laute" und "gebrannte Wasser" drehte, wer oder was "total polyglott" ist und ob wir die grob 530 km weite Heimreise tatsächlich um ein Uhr morgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angetreten haben - der kann sich aufs Album freuen.

 

Wer gar nicht genug kriegt: Hier und auf unserer Facebook-Seite halten wir Euch weiter auf dem Laufenden!

 

Es grüßt

 

Muddy

für GIFTWOOD