Neues Musikvideo, altes Album und Konzerte

Liebe Leute,

 

es gibt wieder Neues, Fabelhaftes zu berichten!

1) Musikvideo "Crash Pilots" veröffentlicht

2) aus unserer Archiv-Serie: Debütalbum "Start" (1999) digital erhältlich

3) Konzerte am 29.09. und 13.10.

1)

Anlässlich unseres neuen Albums, das ab 12. Oktober über alle gängigen Kanäle erhältlich sein wird und das wir am 13. Oktober im Brauhaus Altdorf präsentieren, haben wir etwas nie Dagewesenes vollbracht: Wir haben ein Musikvideo gedreht! Das haben wir bisher noch niemals getan und jahrelang hat man uns bekniet, es auch dabei zu belassen; oder wenn wir’s schon unbedingt tun müssen, dass wir wenigstens wie Milli Vanilli hübsche Schauspieler an unserer Stelle auftreten lassen sollen. Ist uns alles pfeifegal, wir gehen schließlich auch selber auf die Bühne. Ergeben hat sich die Geschichte dadurch, dass wir die Gelegenheit hatten, mit einer Drohne zu filmen. Das hat uns schwer beeindruckt. Und es passt: Der Song, zu dem wir das Video gedreht haben, heißt "Crash Pilots "und das Thema Fliegen (die Tätigkeit, nicht die Insekten) ein Leitmotiv des neuen Albums ist. Was man auch unschwer am Cover erkennen kann. Und am Titel des Albums, der aus dem Refrain von "Crash Pilots" stammt: "Gravity of Time". Ums Fliegen geht’s also mehr im übertragenen Sinn, aber ich will hier nicht vorgreifen. Ihr sollt es natürlich alles selbst hören, und nicht von mir vorgefertigte Deutungen verabreicht bekommen.

Wir haben zwei sehr schöne Nachmittage beim Dreh verbracht, was man auch im Video sieht (auch das Bild unten stammt von einem dieser Nachmittage), wie ich meine, das eher lose den Inhalt des Songs aufgreift… Wir haben keinen logistischen Aufwand gescheut, keine Location war zu gefährlich, kein Baum zu hoch und kein Picknickkorb zu schwer. Selbst der Giftwood Forest kommt vor. Drehbuch und Schnitt besorgte unser Mann vom Fach, Mr. Hat Shippens alias Wolfgang März. Der Drohnenpilot war Moritz Stückler. Vorhang auf!

2)

Darüber hinaus feiern wir dieses Jahr bekanntlich zwanzigjähriges Jubiläum, und wer vom brandneuen Video in die fernen Tiefen der Vergangenheit, des letzten Jahrtausends gar, eintauchen mag, der streamt und downloadet (manchmal gehen mir Anglizismen echt auch irgendwie zu weit) unser Debütalbum "Start", das Mike und ich mit und bei unserem Bassisten Wutschgo noch unter dem Namen Gift Hilft im Jahre des Herrn 1999 aufgenommen haben.

Wen die Story dieser Band interessiert, wer sich mit uns auf eine Zeitreise aus flachen Witzen, spontanen Anekdoten und viel guter Musik begeben will, kurz, wer mit uns ein wenig in unserem Bandfamilienalbum blättern will, der besorgt sich (mindestens) eine Karte unser Konzert am 29. September in der Burg in Burgthann. Beginn ist um 19:30.

Wer zusätzlich noch neugierig aufs neue Album ist und dieses am besten schnellstmöglich und günstig (also günstiger als übers Internet) käuflich erwerben will, der kommt auch noch am 13. Oktober ins Brauhaus Altdorf. Da findet das Release-Konzert von "Gravity of Time" statt. Beginn ist hier um 20:00 Uhr.

3) 

Und damit man’s auch behalten kann: die Konzerte im Überblick.

29.09., 19:30 – Burgthann, Burg (Karten gibt’s in Burgthann bei: Sparkassen und Raiffeisenbanken, Gemeindebücherei, Rathaus Zimmer Nr. 5., Lotto Eckersberger im Kaufland)

13.10., 20:00 – Altdorf, Brauhaus (Karten gibt’s über karten@brauhausaltdorf.de und in Altdorf bei der Buchhandlung Lilliput und im Ofenladen Fischer)

JETZT: "Crash Pilots" gucken und "Start" hören! J

Gehabt Euch wohl und bis bald!

Muddy

Für GIFTWOOD